NPD im Landkreis Zwickau wählt Kandidaten zur Kreistagswahl

Am 18.01.2019 wurden in Meerane die Kandidaten für den Kreistag des Landkreises Zwickau nominiert. Dabei konnten alle Wahlkreise mit regional verankerten Kameraden besetzt werden. Neben dem Kreisvorsitzenden Patrick Gentsch, (42, selbständig im Baugewerbe, Kreisrat und Stadtrat in Meerane) tritt u.a. auch der langjährige Kreisrat Thomas Schüßler, (57, Monteuer, Niederfrohna) wieder an.
Die Versammlung wurde vom ehemaligen Landesvorsitzenden der NPD Sachsen, Mario Löffler, geleitet, der ebenfalls über reiche kommunal- und landespolitische Erfahrung verfügt.

Patrick Gentsch äußerte am Rande der Wahlversammlung: “Auch wenn es uns klar ist, dass der Landkreis durch die Erfüllung seiner zahlreichen Pflichtaufgaben kaum nennenswerten Spielraum für eigene Gestaltung hat, wollen wir uns auch in der kommenden Wahlperiode auf Kreisebene einbringen. Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir durch zahlreiche Anfragen und Redebeiträge beweisen, dass wir unseren Wählerauftrag auch ohne Fraktionsstatus ernst nehmen. Unser Schwerpunkt wird auch künftig, neben der bekannten Asylproblematik, das Thema Schule bzw. Schülerbeförderung sowie die Abfallentsorgung sein.”

Gitta Schüßler
Presse und Öffentlichkeitsarbeit